Keralock Night Life

Nicole hatte auf ihrem Blog, himmelsblumen.blogspot.de/2014/07/mittester-gesucht_2.html?showComment=1405490064718 eine Mittesterin gesucht.

Hierbei handelte es sich um das Kerlock Set Nightlife, eine Pflegeserie die widerspenstiges Haar glättet und bändigt. Da ich meine Haare immer geglättet trage, habe ich mich beworben und ich durfte mittesten.

Nur kurze Zeit später erreichte mich das Paket und es enthielt noch eine Überraschung für mich. Sie hatte mir ein Buch dazu gelegt, darüber hatte ich mich sehr gefreut und ich bin schon fleissig am lesen 🙂

 

So, nun kommen wir aber zu dem Test:

Wie bereits erwähnt, ist dies eine Pflegeserie speziell um widerspenstiges Haar zu glätten. Hier kommt nun das Herstellerversprechen.

 

Das Ergebnis soll auf folgende Inhaltsstoffe basieren:

Aloe Vera, Sesamöl und Amisil®-Complex schützen Ihr Haar vor dem Austrocknen. Spezielle Biopolymere schließen die Schuppenschicht des Haares und machen es wunderbar geschmeidig, leicht frisierbar und glänzend.

 

Mir sticht dabei das Wort Biopolymere ins Auge, aber was ist das überhaupt?

Biopolymere sind die Grundbausteine lebender Organismen. Beispiele für Biopolymere sind die Proteine, die sich aus Aminosäuren zusammensetzen, die Neukleinsäuren DNA und RNA, deren Bausteine Nukleotide sind, oder auch Mehrfachzucker (Polysaccharide) wie Stärke oder Cellulose.

 

Die Anwendung ist denkbar einfach:

  1. STRAIGHT HAIR Shampoo kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen.
  2. STRAIGHT HAIR Fixier Gel ins handtuchtrockene Haar kneten. Gut durchkämmen.
  3. Strähnenweise unter Streckung föhnen.

Das Shampoo hat eine recht flüssige Konsistenz und ist passend zur Verpackung blau.  Der Geruch erinnert mich an einen Friseurbesuch und es riecht sehr angenehm frisch. Ich würde mir wünschen, dass es etwas mehr schäumt und etwas ergiebiger wäre.

Das Fixier Gel ist wie man es von einem Gel erwartet recht dickflüssig. Meiner Meinung nach riecht es zu sehr nach Chemie und Alkohol.

Mein Fazit:

Ich glätte normalerweise meine Haare fast täglich, denn anders bekomm ich sie einfach nicht glatt. Laut Keralock ist dies auch ohne Glätteisen möglich. Also lies ich das Glätteisen im Regal und schnappte mir Föhn und Haarbürste. Das ganze dauert natürlich wesentlich länger als normalerweise, denn da föhne ich die Haare erstmal wild trocken und glätte sie im Anschluss mit dem Glätteisen. Also muss man hier schon wesentlich mehr Zeit einrechnen. Bei der Anwendung des Fixier Gels muss man aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, denn sonst werden die Haare sehr klebrig. Nachdem ich gefühlte 2 Stunden geföhnt habe sind die Haare endlich trocken und einigermassen glatt. Mir fehlt einfach der richtig glatt Effekt. Die Haare sind zwar glatt aber eben nicht vergleichbar wie mit einem Glätteisen. Deswegen musste ich dann doch noch kurz mit dem Glätteisen drüber gehen und dann war ich zufrieden. Aber was der Langezeit-Effekt angeht muss ich Keralock wirklich zustimmen. Denn auch am nächsten Tag waren meine Haare wirklich immer noch schön glatt.

Zusammenfassend würde ich sagen dass es sich hierbei um gute Produkte handelt, die den angegebenen Effekt erzielen. Für mich persönlich ist es aber für den täglichen Gebrauch einfach zu Zeitaufwendig.

Ich danke Nicole von himmelsblumen.blogspot.de, dass sie mir die Produkte zur Verfügung gestellt hat.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar